Herzlich Willkommen beim Huwilerturm

 

Am 1. November 1975 beginnt das Mietverhältnis zwischen der Stadt Zug und der Alten Garde des UOV Zug für den Huwilerturm. Der Vertrag wird für 40 Jahre abgeschlossen und endet somit am 31. Oktober 2015.

Der unentgeltliche Arbeitseinsatz der Mitglieder hat dem Verein zu einem historischen Lokal verholfen das als Wehrturm nie hat dienen müssen aber im Verteidigungssystem der Stadt einen markanten Pfeiler darstellt.

Schon kurz nach der Eröffnung 1975 war das Interesse recht gross den Turm für die verschiedene Anlasse zu mieten. Im Schnitt sind es im Jahr 60 bis 80 Veranstaltungen.

Der historische Turm hat im Zusammenhang mit der Armee in den ersten Jahren als kleines Museum für die ausgedienten Utensilien der Soldaten gedient. Leder und Stoffteile taten das ihrige dazu dass ein nicht angenehmer muffiger Geschmack in Turm vorherrschte. Im Laufe der Zeit hat man sich auf historische Waffen die fest montiert sind geeinigt und eine Speicherheizung installiert.

Im Jahr 2000 wurde die Küche eingebaut, der Eingangsbereich neugestaltet und den Turm für Feierlichkeiten wir Hochzeiten, Taufen oder Geburtstage herausgeputzt. 

Im Internet findet man den Huwilerturm, über Zug Tourismus oder direkt bei der Alten Garde des UOV Zug können Mietverträge für die Veranstaltungen abgeschlossen werden
 
 
Wollen Sie den Turm Mieten?
Für Auskünfte und Reservation ist Zug Tourismus zuständig.
Reisezentrum
Bahnhofplatz
6304 Zug
Tel. +41 41 723 68 00, Fax +41 41 723 68 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Weitere Infos finden Sie auch unter Huwilerturm.ch

Kontakt

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com